Paclitaxel-Pulver CAS 33069-62-4
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Paclitaxel-Pulver CAS 33069-62-4

Paclitaxel-Pulver CAS 33069-62-4

Produktcode: BM-2-5-312
CAS-Nummer: 33069-62-4
Summenformel: C47H51NO14
Molekulargewicht: 853,92
EINECS-Nummer: 608-826-9
MDL-Nr.: MFCD00869953
Hs-Code: 29329990
Hauptmarkt: USA, Australien, Brasilien, Japan, Deutschland, Indonesien, Großbritannien, Neuseeland, Kanada usw.
Hersteller: BLOOM TECH Xi'an Factory
Technologieservice: F&E-Abteilung-4

 

Paclitaxel-Pulver(PTX) ist ein hochwirksames, natürliches Breitspektrum-Krebsmedikament mit geringer Toxizität und -der Summenformel C47H51NO14 und CAS 33069-62-4. Es wird klinisch häufig bei der Behandlung von Brustkrebs, Eierstockkrebs, einigen Kopf- und Halskrebsarten und Lungenkrebs eingesetzt. Paclitaxel hat als Diterpenoid-Alkaloidverbindung mit krebshemmender Wirkung aufgrund seiner neuartigen und komplexen chemischen Struktur, seiner umfangreichen und bedeutenden biologischen Aktivitäten, seines neuartigen und einzigartigen Wirkmechanismus und seiner knappen natürlichen Ressourcen große Aufmerksamkeit bei Botanikern, Chemikern, Pharmakologen und Molekularbiologen auf sich gezogen und es zu einem weltbekannten Antikrebs-Star und Forschungsschwerpunkt in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gemacht.


Das relative Molekulargewicht beträgt 853,91. Paclitaxel ist ein weißes kristallines Pulver, das geruchlos, geschmacklos und wasserunlöslich ist. Es ist in organischen Lösungsmitteln wie Methanol, Acetonitril, Chloroform und Aceton leicht löslich und in Wasser nahezu unlöslich. Derzeit verwenden klinische Formulierungen eine 50:50-Lösung aus Polyoxyethylen-Rizinusöl (Cremophor EL) und wasserfreiem Ethanol (v/v) als Lösungsmittel. Paclitaxel neigt zur unspezifischen Bindung mit der Oberfläche von Glas oder Kunststoff in Lösung, was zu einer Verringerung der Konzentration führt.


Paclitaxel, ein als Chemotherapeutikum bekanntes Medikament, kann die Proliferation von Krebszellen hemmen, indem es den Zellzyklus stoppt und mitotische Katastrophen auslöst. Bekanntlich kann Paclitaxel bei Krebs verschiedene Zelltode auslösen. Es wurde gezeigt, dass Paclitaxel nicht nur mitotische Katastrophen während der Mitose auslöst, sondern auch die Expression mehrerer pro-apoptotischer Mediatoren induziert und die Aktivität anti-apoptotischer Mediatoren reguliert.

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Paclitaxel | Shaanxi BLOOM Tech Co., Ltd

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Paclitaxel ist ein natürliches Antitumormedikament, das aus der Rinde von Taxus chinensis gewonnen wird. Seit seiner Entdeckung im Jahr 1962 hat es sich aufgrund seines einzigartigen Antikrebsmechanismus und seiner breiten klinischen Anwendungsmöglichkeiten zu einem der wichtigsten Medikamente auf dem Gebiet der Krebsbehandlung entwickelt. Sein Wirkungsmechanismus stabilisiert die Mikrotubuli-Struktur, blockiert die Mitose von Tumorzellen und hat erhebliche therapeutische Wirkungen bei verschiedenen bösartigen Tumoren.

Kerntherapiegebiet: Eckpfeiler zur Behandlung solider Tumoren
 

Es ist das erste von der FDA zugelassene Chemotherapeutikum natürlichen pflanzlichen Ursprungs. Seine Hauptindikationen umfassen drei bösartige Tumoren mit hoher Inzidenz: Eierstockkrebs, Brustkrebs und nicht-kleinzelliger Lungenkrebs, und erweitern sich nach und nach auf Bereiche solider Tumore wie Kopf- und Halskrebs, Speiseröhrenkrebs und Gebärmutterhalskrebs.

1. Eierstockkrebs: Doppelfunktion der Erstbehandlung und der Rezidivrettung
Eierstockkrebs war die früheste zugelassene Indikation für Paclitaxel. Klinische Studien haben gezeigt, dass die Kombination platinbasierter Medikamente wie Carboplatin das progressionsfreie Überleben von Patientinnen mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs deutlich verlängern kann. Bei platinresistentem Eierstockkrebs liegt die objektive Ansprechrate der Monotherapie bei 20–30 %, was sie zum Standard-Rettungsplan für wiederkehrende Patienten macht.

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Sein Wirkungsmechanismus besteht darin, die Depolymerisation von Mikrotubuli zu hemmen, den Teilungszyklus von Tumorzellen zu blockieren und eine selektive Toxizität zu zeigen, insbesondere gegenüber schnell proliferierenden Tumorzellen.

2. Brustkrebs: Vollständiger Versicherungsschutz von der adjuvanten Behandlung bis zum metastasierten Krebs
Es nimmt eine zentrale Stellung in der Behandlung von Brustkrebs ein. Zur adjuvanten Behandlung von Lymphknoten-positivem Brustkrebs kann die Kombination von Anthrazyklin-Medikamenten (wie Doxorubicin) das Rezidivrisiko um 50 % senken; Bei metastasiertem Brustkrebs als Zweitlinientherapie kann die objektive Remissionsrate von Anthracyclin-resistenten Patienten immer noch 30–40 % betragen. Seine innovative Darreichungsform (z. B. Albumin-bindendes Paclitaxel) verbesserte die Wirksamkeit weiter und zeigte bessere Überlebensvorteile bei dreifach negativen Brustkrebs-Subtypen.

 

3. Nichtkleinzelliger Lungenkrebs: standardisiertes Schema für die Kombinationschemotherapie
Kombinierte Platinmedikamente (wie Cisplatin) sind die Chemotherapie der ersten Wahl bei nicht{{1}kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) und eignen sich besonders für fortgeschrittene oder metastasierte Patienten. Untersuchungen haben gezeigt, dass dieser Ansatz das mittlere Überleben der Patienten auf 10-12 Monate verlängern kann und bei der Behandlung von Subtypen des Plattenepithelkarzinoms wirksamer ist als Adenokarzinome. Durch die Hemmung der Tumorangiogenese und die synergistische Verstärkung der Antitumorwirkung mit Arzneimitteln auf Platinbasis ist es zu einem wichtigen Bestandteil einer umfassenden Behandlung von Lungenkrebs geworden.

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4. Andere solide Tumoren: Erweiterung der Anwendungsgrenzen
Es hat auch therapeutische Wirkungen in Bereichen wie Kopf- und Halstumoren, Speiseröhrenkrebs und Gebärmutterhalskrebs gezeigt. Beispielsweise kann bei lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich die TPF-Therapie mit Paclitaxel in Kombination mit Cisplatin und Fluorouracil die lokale Kontrollrate deutlich verbessern; Bei der Chemotherapie bei Speiseröhrenkrebs ist die DC-Therapie in Kombination mit Cisplatin zur Standardwahl für fortgeschrittene Patienten geworden. Darüber hinaus laufen auch explorative Untersuchungen zu seltenen Tumoren wie dem Kaposi-Sarkom und Magenkrebs.

Besonderes Anwendungsszenario: Personalisierte Praxis der Präzisionsmedizin
 

Die Anwendung ist nicht auf die traditionelle Chemotherapie beschränkt, sondern spiegelt auch die praktische Ausrichtung der Präzisionsmedizin bei speziellen Bevölkerungsgruppen, arzneimittelresistenten Patienten und neuen Formulierungen wider.

1. Behandlung spezieller Patientengruppen: Dosisanpassung und Risikomanagement
Ältere Patienten: Bei Eierstockkrebspatientinnen über 70 Jahren kann eine wöchentliche Monotherapie (z. B. 60 mg/m² einmal pro Woche) das Risiko einer Knochenmarkssuppression verringern und gleichzeitig die Wirksamkeit aufrechterhalten.

Patienten mit Leberfunktionsstörung: Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung müssen die Dosis um 20–30 % reduzieren, während Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung die Anwendung vermeiden sollten, um eine Neurotoxizität durch Medikamentenakkumulation zu vermeiden.
 

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Schwangere Frauen: Es hat embryotoxische Wirkung und ist für schwangere und stillende Frauen kontraindiziert. Bis 6 Monate nach Ende der Chemotherapie ist eine strikte Empfängnisverhütung erforderlich.

2. Behandlung arzneimittelresistenter Patienten: Erforschung von Mechanismen und Programmoptimierung
Bei platinresistentem Eierstockkrebs kann die Kombination von Gemcitabin oder Bevacizumab einige Resistenzmechanismen überwinden und die objektive Ansprechrate auf 40–50 % erhöhen. Bei dreifach negativem Brustkrebs kann die Kombination einer Immunchemotherapie mit Immuncheckpoint-Inhibitoren (wie Pabolizumab) die progressionsfreie Überlebenszeit durch eine verstärkte T-Zell-Infiltration deutlich verlängern.

 

3. Anwendung neuer Formulierungen: Verbesserung der Wirksamkeit und Sicherheit
Albumingebundenes Paclitaxel: Es kombiniert Paclitaxel mit Albumin durch Nanotechnologie, reduziert die lösungsmittelbedingte Toxizität, ermöglicht die Verabreichung höherer Dosen (z. B. 260 mg/m2 alle 3 Wochen) und zeigt Wirksamkeit bei refraktären Tumoren wie Bauchspeicheldrüsenkrebs und Melanomen.
Paclitaxel-Liposomen: Verwendung der Liposomen-Verkapselungstechnologie, um die Verteilung von Arzneimitteln in normalen Geweben zu reduzieren, allergische Reaktionen und Neurotoxizität zu minimieren, geeignet für Patienten mit Allergien.

Paclitaxel-Polymermizellen: Bilden Nanomizellen durch Polymermaterialien, verlängern die Halbwertszeit von Arzneimitteln und sorgen für eine langfristige, anhaltende Freisetzung. Es hat Potenzial für die Erhaltungstherapie von Lungenkrebs und Brustkrebs.

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Wirkmechanismus:

 

Im Jahr 1979 klärte Dr. Horwitz, ein Molekularpharmakologe am Einstein College of Medicine in den Vereinigten Staaten, den einzigartigen Anti-Tumor-Mechanismus von Paclitaxel auf: Paclitaxel kann dazu führen, dass das dynamische Gleichgewicht von Mikrotubuli-Proteinen und Mikrotubuli-Dimeren, aus denen Mikrotubuli bestehen, verloren geht, die Polymerisation von Mikrotubuli-Proteinen und den Aufbau von Mikrotubuli induziert und gefördert sowie die Depolymerisation verhindert und dadurch stabilisiert wird Mikrotubuli, hemmt die Mitose von Krebszellen und löst Apoptose aus, verhindert wirksam die Proliferation von Krebszellen und übt krebshemmende Wirkungen aus.

 

Tatsächlich sind Mikrotubuli-Proteine, die eng mit der Zellmitose zusammenhängen, fast überall in allen eukaryotischen Zellen vorhanden und können reversibel zu Mikrotubuli aggregieren, die für die Chromosomentrennung erforderlich sind. Mikrotubuli sind Bestandteile des Zytoskeletts, die im gesamten Zytoplasma von Zellen verteilt sind. Es verfügt über die dynamischen Eigenschaften der Aggregation und Dissoziation und spielt eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Zellmorphologie, der Zellteilung, der Signaltransduktion und des Substanztransports. Mikrotubuli erhalten die Zellstruktur aufrecht und bilden zusammen mit Mikrofilamenten und Zwischenfasern das Zytoskelett.

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Sie bilden auch die innere Struktur von Zilien und Flagellen, stellen eine Plattform für den intrazellulären Transport dar und sind an verschiedenen zellulären Prozessen beteiligt, einschließlich der Bewegung sekretorischer Vesikel, Organellen und intrazellulärer Substanzen. Darüber hinaus sind sie auch an der Zellteilung (Mitose und Meiose) beteiligt, einschließlich der Bildung von Spindeln und dem Auseinanderziehen eukaryontischer Chromosomen. Nach der Mitose zerfallen diese Mikrotubuli wieder in Mikrotubuli-Proteine. Der kurzzeitige Zerfall von imitierten hammerförmigen Mikrotubuli kann gezielt Zellen abtöten, die sich abnormal teilen.

 

Einige wichtige Krebsmedikamente wie Colchicin, Vinblastin, Vincristin usw. üben eine antitumorale Wirkung aus, indem sie die Neuprogrammierung von Mikrotubuli-Proteinen verhindern. Im Gegensatz zu antimitotischen Antitumormedikamenten war Paclitaxel das erste Medikament, von dem entdeckt wurde, dass es mit Mikrotubuli-Proteinaggregaten interagiert und diese durch feste Bindung an Mikrotubuli stabilisiert. Es wurde auch festgestellt, dass es gute Wirkungen auf verschiedene solide Tumorzellen hat. Diese neue Entdeckung hat mehr Biologen dazu bewegt, Paclitaxel als biomedizinisches Forschungsinstrument zu nutzen, unbekannte Bereiche der Zellaktivität zu erforschen und neue Methoden für Krebsmedikamente zu entdecken.

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chemical property

Paclitaxel-Pulverist ein natürlicher sekundärer Metabolit, der aus der Rinde des Gymnosperms Taxus chinensis abgetrennt und gereinigt wird und dessen gute Antitumorwirkung klinisch nachgewiesen wurde, insbesondere bei Eierstockkrebs, Gebärmutterkrebs und Brustkrebs mit einer hohen Krebsinzidenzrate. Paclitaxel ist in den letzten Jahren das beliebteste Krebsmedikament auf dem internationalen Markt und gilt als eines der wirksamsten Krebsmedikamente für den Menschen in den nächsten 20 Jahren.
In den letzten Jahren verzeichneten die Bevölkerung und die Krebsinzidenz auf der Erde ein explosionsartiges Wachstum, und auch die Nachfrage nach Paclitaxel ist deutlich gestiegen. Das für die klinische und wissenschaftliche Forschung benötigte Paclitaxel wird hauptsächlich direkt aus der chinesischen Eibe gewonnen. Aufgrund des relativ geringen Gehalts an Paclitaxel im Pflanzenkörper (nur 0,069 % gelten als höchster Gehalt in der Rinde der kurzblättrigen chinesischen Eibe) kann aus etwa 13,6 kg Rinde 1 g Paclitaxel hergestellt werden. Für die Behandlung einer Patientin mit Eierstockkrebs sind 3-12 über hundert Jahre alte rote Eiben erforderlich, was dazu geführt hat, dass die chinesische Eibe in großem Umfang abgeholzt wurde und diese wertvolle Baumart vom Aussterben bedroht ist. Darüber hinaus sind die Ressourcen von Taxus sehr knapp und das Wachstum von Taxus-Pflanzen ist langsam, was große Schwierigkeiten für die weitere Entwicklung und Nutzung von Paclitaxel mit sich bringt.
Der Biosyntheseweg von Paclitaxel ist weitgehend aufgeklärt und besteht aus etwa 20 enzymatischen Schritten vom gemeinsamen Diterpenoid-Vorläufer Cumarindiphosphat bis zum Paclitaxel selbst. Dieser komplexe Prozess kann in drei Teile unterteilt werden: die Quelle und Bildung des Taxan-Kerns, die Modifikation des Taxan-Kerngerüsts, die Synthese von ß--Phenylpropanoid-CoA-Seitenketten und der Zusammenbau von Paclitaxel. Obwohl die chemische Synthese abgeschlossen ist, mangelt es ihr aufgrund strenger Anforderungen, geringer Ausbeute und hoher Finanzierung an industrieller Bedeutung. Die halbsynthetische Methode von Paclitaxel ist mittlerweile relativ ausgereift und gilt als wirksame Möglichkeit, die Quellen von Paclitaxel zusätzlich zum künstlichen Anbau zu erweitern. Die halbsynthetische Methode kann die Nutzung pflanzlicher Ressourcen maximieren, unterscheidet sich jedoch nicht grundlegend von der direkten Gewinnung von Paclitaxel, die den Verzehr einer großen Anzahl von Taxus-Bäumen erfordert und dennoch das Problem der Pflanzenknappheit nicht grundsätzlich lösen kann. Offensichtlich ist die Extraktion von Paclitaxel aus den Geweben von Taxus chinensis-Pflanzen stark begrenzt, und die Suche nach neuen Wegen zur Gewinnung von Paclitaxel ist von großer Bedeutung.

 
Am 21. August 1962

Der Botaniker Arthur S. Barclay sammelte die Rinde einer pazifischen Eibe im Wald nördlich von Parkwood, Washington, und sammelte Materialien von über 200 verschiedenen Pflanzen. Diese Proben wurden an die Wisconsin Alumni Research Foundation geschickt, um Rohextrakte für Tests an oralen epidermalen Krebszellkulturen vorzubereiten.

 
Am 22. Mai 1964

Bei Tests der Zelllebensfähigkeit wurde festgestellt, dass eine der Baumproben Zytotoxizität aufwies.

 
Ende 1964 oder Anfang 1965

Das von Monroe E. Wall geleitete Fraktionierungs- und Trennlabor im Triangle Research Park in North Carolina begann mit der Untersuchung frischer Proben von Taxus chinensis.

 
Im September 1966

Der Wirkstoff wurde isoliert.

 
Im April 1967

Ihre Entdeckung wurde auf dem Treffen der American Chemical Society in Miami Beach bekannt gegeben.

 
Im Juni 1967

Der reine Wirkstoffextrakt wurde Taxol genannt.

 
Im April 2023

Shanghai Yizhong gab bekannt, dass Paclitaxel-Mizellen weit verbreitet bei der Behandlung verschiedener solider Tumoren eingesetzt werden und die zugelassene Indikation die Erstbehandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs ist; Die klinische Phase-III-Studie zu Brustkrebs mit Paclitaxel-Mizellen wurde von der Food and Drug Administration genehmigt.

 
Im Jahr 2023

Ein Team der Northwestern University School of Medicine berichtete über die Ergebnisse einer klinischen Phase-I-Studie am Menschen, in der ein neuartiges kranial implantierbares Ultraschallgerät verwendet wurde, um die Blut-Hirn-Schranke zu öffnen und Chemotherapeutika wiederholt in große Schlüsselbereiche des menschlichen Gehirns einzudringen, um die Wirksamkeit der Behandlung zu verbessern. Die Forschungsergebnisse wurden in der neuesten Ausgabe von The Lancet Oncology veröffentlicht. Der 4{{4}minütige Eingriff zur Öffnung der Blut--Hirnschranke wird durchgeführt, wenn der Patient wach ist und einige Stunden später nach Hause zurückkehren kann. Die Ergebnisse zeigen, dass die Behandlung sicher und gut verträglich ist und die Öffnung der Blut-Hirn-Schranke zu einem etwa 4- bis 6-fachen Anstieg der Arzneimittelkonzentration im menschlichen Gehirn führt. Wissenschaftler beobachteten diesen Anstieg bei der Verwendung von zwei verschiedenen wirksamen Chemotherapeutika, Paclitaxel und Carboplatin.

 

Albumingebundenes Paclitaxel ist ein RomanPaclitaxel-PulverFormulierung, die bei der Behandlung verschiedener solider Tumoren eingesetzt wird. Dieses Medikament hat eine starke Antitumorwirkung und wird derzeit zur Behandlung von Eierstockkrebs, Brustkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs und anderen Krankheiten eingesetzt. Es weist jedoch eine schwere Neurotoxizität auf und kann eine periphere Neuropathie verursachen. Patienten äußern häufig Taubheitsgefühle und brennende Schmerzen in Händen und Füßen, was in schweren Fällen zu einem Behandlungsabbruch führen kann. Bisher gibt es keine wirksame Präventions- und Behandlungsmethode.

FAQ
 

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Welche Art von Chemotherapie ist Paclitaxel?

Taxol (chemischer Name: Paclitaxel) ist ein Chemotherapeutikum. Taxol ist einTaxan-Chemotherapeutikum. Es wird zur Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium und fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs eingesetzt. Weitere Taxane zur Behandlung von Brustkrebs sind Nab-Paclitaxel (Abraxane) und Docetaxel (Taxotere).

Was ist der Wirkungsmechanismus von Paclitaxel?

Paclitaxel stabilisiert Mikrotubuli und verhindert deren Zerlegung, was zum Stillstand des Zellzyklus und schließlich zum Zelltod führt. Es bindet an die Beta-Tubulin-Untereinheiten von Mikrotubuli, fördert die Bildung stabiler, nicht-funktioneller Mikrotubulibündel und stört die dynamischen Prozesse der Zellteilung, wie die Bildung der mitotischen Spindel. Diese Störung führt dazu, dass Krebszellen in der G2/M-Phase des Zellzyklus stecken bleiben.

Wie lange kann man Paclitaxel einnehmen?

Abhängig von der Krebsart, die Sie möglicherweise habenbis zu 8 Zyklen, die bis zu 6 Monate dauern können. Ihr Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihr Apotheker wird Ihnen Ihren Behandlungsplan und Ihre Erwartungen erläutern. Sie erhalten Paclitaxel als Tropf in Ihren Blutkreislauf über 3 Stunden (intravenös).

 

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