Shaanxi BLOOM Tech Co., Ltd. ist einer der erfahrensten Hersteller und Lieferanten von Nafarelinacetat in China. Willkommen beim Großhandel mit hochwertigem Nafarelinacetat, das hier in unserer Fabrik zum Verkauf steht. Guter Service und angemessener Preis sind verfügbar.
Nafarelinacetatist ein Benchmark-Medikament auf dem Gebiet der Hormonregulation. Es kann den Testosteronspiegel für die Androgenentzugstherapie (ADT) bei gutartiger Prostatahyperplasie und fortgeschrittenem Prostatakrebs schnell senken, Östrogen gezielt unterdrücken, um gutartige Brusterkrankungen zu behandeln, und ist weltweit auch zu einer First-Line-Option für die Pubertätsblockade bei Transgender-Jugendlichen geworden. Es deckt die Bereiche Andrologie, Gynäkologie und Transgender-Medizin ab und zählt zu den GnRH-Analoga mit den bisher umfangreichsten klinischen Anwendungsszenarien.
Unser Produktformular






NafarelinacetatEchtheitszertifikat
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| Analysezertifikat | ||
| Zusammengesetzter Name | Nafarelinacetat | |
| Grad | Pharmazeutische Qualität | |
| CAS-Nr. | 86220-42-0 | |
| Menge | 56g | |
| Verpackungsstandard | PE-Beutel + Al-Folienbeutel | |
| Hersteller | Shaanxi BLOOM TECH Co., Ltd | |
| Lot-Nr. | 202601090056 | |
| MFG | 9. Januar 2026 | |
| EXP | 8. Januar 2029 | |
| Struktur |
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| Artikel | Unternehmensstandard | Analyseergebnis |
| Aussehen | Weißes oder fast weißes Pulver | Konformiert |
| Wassergehalt | Weniger als oder gleich 5,0 % | 0.42% |
| Verlust beim Trocknen | Weniger als oder gleich 1,0 % | 0.39% |
| Schwermetalle | Pb Weniger als oder gleich 0,5 ppm | N.D. |
| Als weniger als oder gleich 0,5 ppm | N.D. | |
| Hg Weniger als oder gleich 0,5 ppm | N.D. | |
| Cd Weniger als oder gleich 0,5 ppm | N.D. | |
| Reinheit (HPLC) | Größer oder gleich 99,0 % | 99.98% |
| Einzelne Verunreinigung | <0.8% | 0.44% |
| Gesamtkeimzahl | Weniger als oder gleich 750 KBE/g | 500 |
| E. Coli | Weniger als oder gleich 2MPN/g | N.D. |
| Salmonellen | N.D. | N.D. |
| Ethanol (durch GC) | Weniger als oder gleich 5000 ppm | 612 Seiten pro Minute |
| Lagerung | An einem verschlossenen, dunklen und trockenen Ort bei unter 2–8 Grad lagern | |
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| Chemische Formel | C68H89N17O16 |
| Genaue Masse | 1399.67 |
| Molekulargewicht | 1400.56 |
| m/z | 1399.67(100.0%), 1400.67(73.5%), 1401.67(26.6%), 1402.68(6.3%), 1400.66(5.9%), 1401.67(4.6%), 1401.67(3.3%), 1402.67(2.4%), 1402.67(1.6%), 1400.67(1.0%) |
| Elementaranalyse | C,58.32; H,6.41; N,17.00; O,18.28 |

Anwendungen in der Andrologie und Urologie
2.1 Benigne Prostatahyperplasie (BPH)
Die benigne Prostatahyperplasie ist eine häufige urologische Erkrankung bei Männern mittleren und höheren Alters. Seine Pathogenese ist eng mit dem Testosteronspiegel im Serum verbunden. Nachdem Testosteron in Dihydrotestosteron (DHT) umgewandelt wurde, stimuliert es eine Hyperplasie des Prostatastromas und der Prostatadrüsen, was zu einer Vergrößerung der Prostata, einer Kompression der Harnröhre und Symptomen des unteren Harntrakts wie häufigem Wasserlassen, Nykturie, Dysurie und dünnem Harnstrahl führt. In schweren Fällen können Komplikationen wie Harnverhalt und Harnwegsinfektionen auftreten.
Als LHRH-AgonistNafarelinacetatWirkt langfristig auf die Hypophyse und hemmt die Sekretion von Gonadotropin, wodurch die Testosteronsynthese reduziert und der Testosteron- und Dihydrotestosteronspiegel im Blutkreislauf gesenkt werden.
Dadurch wird das Wachstum von hyperplastischem Prostatagewebe unterdrückt, das Prostatavolumen verringert und die Symptome einer Verstopfung der unteren Harnwege gelindert.
Im Vergleich zu 5 -Reduktasehemmern wie Finasterid setzt die Wirkung bei der Reduzierung des Prostatavolumens schneller ein. Eine symptomatische Besserung wird in der Regel innerhalb von 4–6 Wochen nach der Verabreichung beobachtet, wobei die optimale therapeutische Wirkung nach etwa 3 Monaten erreicht wird und das Prostatavolumen um 15–20 % reduziert wird.

Es senkt außerdem den International Prostate Symptom Score deutlich, erhöht die maximale Harnflussrate und reduziert das Restharnvolumen. Klinisch wird das Produkt hauptsächlich für kurzfristige Eingriffe bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer benigner Prostatahyperplasie eingesetzt, insbesondere bei Patienten mit schweren Symptomen, die eine schnelle Linderung der Obstruktion erfordern, die vorübergehend für eine chirurgische Behandlung ungeeignet sind oder eine Unverträglichkeit gegenüber oralen Langzeitmedikamenten haben, beispielsweise bei älteren Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder hepatorenaler Insuffizienz.
Es ist zu beachten, dass die Behandlungsdauer des Produkts bei benigner Prostatahyperplasie streng kontrolliert werden muss und im Allgemeinen 6 Monate nicht überschreiten darf. Bei längerfristiger Anwendung kann es zu Nebenwirkungen wie verminderter Libido, Osteoporose und Hitzewallungen kommen. Bei einigen Patienten kann es nach Absetzen des Medikaments zu einem erneuten Auftreten der Symptome kommen. Daher sollte ein individuelles Behandlungsschema auf der Grundlage des spezifischen Zustands des Patienten formuliert werden, kombiniert mit Lebensstilinterventionen wie der Vermeidung von längerem Sitzen und der Reduzierung scharfer und irritierender Diäten, um die therapeutische Wirksamkeit zu erhöhen.


2.2 Endokrine Therapie bei fortgeschrittenem Prostatakrebs
Prostatakrebs ist ein häufiger bösartiger Tumor des männlichen Fortpflanzungssystems und sein Wachstum ist stark androgen-abhängig. Dementsprechend dient die Androgendeprivationstherapie (ADT) als Kernbehandlung bei fortgeschrittenem Prostatakrebs. Das therapeutische Ziel ist die Senkung des Serumtestosterons auf Kastrationsniveau (<50 ng/dL), thereby inhibiting tumor cell growth and metastasis, prolonging patient survival, and alleviating clinical symptoms.
Als zentraler Wirkstoff in ADT-Therapien bindet das Produkt spezifisch an die LHRH-Rezeptoren der Hypophyse, um die Sekretion des luteinisierenden Hormons (LH) und des follikelstimulierenden Hormons (FSH) chronisch zu hemmen. Es blockiert die testikuläre Testosteronsynthese und reduziert den Testosteronspiegel schnell auf Kastrationsniveau, wodurch eine pharmakologische Kastration erreicht wird.

Referenz: Gemeinsamer Formularausschuss. Nacenyl. British National Formulary (online). London: BMJ Group und Pharmaceutical Press; Chinesische Gesellschaft für Andrologie. Leitlinien für Diagnose, Behandlung und Gesundheitsmanagement der benignen Prostatahyperplasie (2022).
Erweiterte internationale klinische Anwendungen
3.1 Therapie der Pubertätsblockade (Transgender-Medizin)
In der internationalen klinischen Praxis ist eine der Hauptanwendungen des Produkts die Verwendung als Pubertätsblocker für die interventionelle Behandlung von Transgender-Jugendlichen. Als Transgender-Jugendliche werden Personen bezeichnet, deren Geschlechtsidentität nicht mit ihrem biologischen Geschlecht übereinstimmt. Mit Beginn der Pubertät verursacht die Entwicklung sekundärer Geschlechtsmerkmale, die ihrem Geburtsgeschlecht - entsprechen, wie z. B. die Hervorhebung des Adamsapfels und die Vertiefung der Stimme bei Männern im Geburtsstadium sowie Brustentwicklung und Menarche bei Frauen im Geburtsstadium - schwere psychische Belastungen, die sogar Angstzustände, Depressionen und andere psychische Störungen auslösen und die körperliche und geistige Gesundheit sowie die soziale Anpassung beeinträchtigen.
Durch die Hemmung der Sekretion von Gonadotropin in der Hypophyse blockiert das Produkt die Synthese von Sexualhormonen im Zusammenhang mit dem Geschlechtsverkehr bei der Geburt und unterdrückt so die Entwicklung sekundärer Geschlechtsmerkmale. Es gibt Transgender-Jugendlichen ausreichend Zeit, sich einer psychologischen Untersuchung, der Bestätigung der Geschlechtsidentität und einer anschließenden Hormontherapie zu unterziehen.
Klinische Studien haben das gezeigtNafarelinacetatbietet eine hohe Sicherheit bei der Pubertätsblockade bei Transgender-Jugendlichen und kann die Entwicklung sekundärer Geschlechtsmerkmale wirksam verzögern.


Die Sekretion von Sexualhormonen kann sich nach dem Drogenentzug allmählich erholen, ohne dass die Fortpflanzungsfunktion irreversibel geschädigt wird. Dieses Therapieschema muss unter gemeinsamer Anleitung professioneller Endokrinologen und Psychologen umgesetzt werden. Zunächst erfolgt eine umfassende Beurteilung der Geschlechtsidentität des Jugendlichen; Die Behandlung mit dem Produkt wird erst nach Erfüllung der therapeutischen Indikationen eingeleitet. Während der Behandlung ist eine regelmäßige Überwachung des Sexualhormonspiegels, des Knochenalters und des psychischen Zustands erforderlich, wobei Dosierung und Behandlungsdauer an die individuellen Bedingungen angepasst werden müssen.
Derzeit wird das Produkt in mehreren Ländern und Regionen, darunter der Endocrine Society und der European Society of Endocrinology, von medizinischen Richtlinien für Transgender als Erstlinienmittel zur Pubertätsblockade empfohlen. Seine Anwendung bietet eine mildere und gezieltere Intervention für Transgender-Jugendliche, die ihnen hilft, die physischen und psychischen Herausforderungen während der Pubertät besser zu bewältigen, und die Grundlage für eine anschließende Geschlechtsumwandlungstherapie legt.

3.2 Gutartige hormonabhängige Brusterkrankungen
Zu den gutartigen hormonabhängigen Brusterkrankungen zählen hauptsächlich hormonsensitive Brusthyperplasie und wiederkehrende Brustknötchen. Ihre Pathogenese ist eng mit einem übermäßigen Östrogenspiegel oder einem Östrogen-{3}}Progesteron-Ungleichgewicht im Körper verbunden, das sich klinisch in Brustdehnschmerzen und Brustklumpen manifestiert. Bei einigen Patientinnen schwanken die Symptome mit dem Menstruationszyklus und können in schweren Fällen die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.
Referenz: MIMS Hongkong. Nacenyl: Verwendung, Dosierung, Nebenwirkungen und mehr; Buckingham R (Hrsg.). Nafarelinacetat. Martindale: Die vollständige Arzneimittelreferenz (online). London: Pharmazeutische Presse.

In den 1970er Jahren isolierten die amerikanischen Endokrinologen Andrew Victor Schally und Roger Charles Louis Guillemin erfolgreich das Gonadotropin-Releasing-Hormon (LHRH) aus dem Hypothalamus von Schweinen und Schafen und klärten seine zentrale regulatorische Rolle in der Hypophysen-Gonadenachse auf.
Die beiden erhielten 1977 den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin und legten damit eine solide Grundlage für die spätere Forschung und Entwicklung von LHRH-Analoga.
Nach der Entdeckung von LHRH stellten Forscher fest, dass natürliches LHRH in vivo eine extrem kurze Halbwertszeit hat und leicht durch Enzyme abgebaut wird, was eine direkte klinische Anwendung erschwert. Daher wurden Anstrengungen unternommen, um LHRH-Agonisten mit höherer Stabilität und stärkerer biologischer Aktivität zu synthetisieren.
Vor diesem Hintergrund entstand die Entwicklung des Produkts. Durch die Modifizierung der Molekularstruktur des natürlichen LHRH und den Ersatz spezifischer Aminosäurereste erhöht es die Resistenz gegen proteolytische Enzyme und die Affinität zu LHRH-Rezeptoren, wodurch die Wirkungsdauer in vivo erheblich verlängert und gleichzeitig die biologische Aktivität verbessert wird.
In den frühen 1980er Jahren schloss das Produkt vorläufige präklinische Studien ab, die seine Wirksamkeit bei der Hemmung der Gonadotropinsekretion der Hypophyse und der Regulierung des Spiegels von Sexualhormonen wie Testosteron und Östrogen bestätigten. Anschließend trat es in die klinische Forschungsphase ein und konzentrierte sich auf die Erforschung seines therapeutischen Potenzials bei hormonabhängigen Krankheiten.
Im Jahr 1986 wurde das Produkt von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Vermarktung zugelassen und war ursprünglich für die Behandlung von Endometriose indiziert. Mit eingehender -klinischer Forschung wurden seine Anwendungen nach und nach auf Andrologie, Urologie, Transgender-Medizin und andere Bereiche ausgeweitet.
Sein Forschungs- und Entwicklungsprozess integriert multidisziplinäre Technologien, darunter Endokrinologie und medizinische Chemie, treibt die Weiterentwicklung der Hormonersatztherapie und der Behandlung hormonabhängiger Krankheiten voran und etabliert sich als klassischer Vertreter der LHRH-Agonisten.
Referenz: Nationales Zentrum für biotechnologische Informationen. PubChem-Datenbank; McEvoy GK, Snow EK, Miller J et al (Hrsg.). Nafarelinacetat. AHFS Drug Information (AHFS DI) (online).
Arzneimittelwechselwirkungen
Die gleichzeitige Anwendung mit Östrogen- und Gestagen-Arzneimitteln sollte vermieden werden, um einen pharmakologischen Antagonismus zu verhindern.
Die kombinierte Verabreichung mit Antiepileptika und Antidepressiva (z. B. Bupropion, SSRIs) kann das Epilepsierisiko erhöhen.
Patienten sollten Ärzte über alle verschreibungspflichtigen Medikamente, rezeptfreien Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel informieren, die während der Behandlung verwendet werden.
Referenz: MedlinePlus-Arzneimitteldatenbank, 2026; Verschreibungsinformationen von Pfizer, 2025.
FAQ
Welche Gefühle löst Synarel bei Ihnen aus?
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Da Synarel (Nafarelin) Ihren Körper daran hindert, Östrogen freizusetzen, können bei Ihnen Symptome der Menopause auftreten, die normalerweise später im Leben auftreten. Zu den häufigsten Symptomen gehören:Hitzewallungen, Nachtschweiß und vaginale Trockenheit. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn diese Symptome zu störend sind.
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