Elamipretid-Peptid
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Elamipretid-Peptid

Elamipretid-Peptid

1.Allgemeine Spezifikation (auf Lager)
(1) API (reines Pulver)
(2) Injektion
(3)Kapsel
2.Anpassung:
Wir verhandeln individuell, OEM/ODM, keine Marke, nur für wissenschaftliche Forschung.
Interner Code: BM-1-125
Elamipretid CAS 736992-21-5
Analyse: HPLC, LC-MS, HNMR
Technologieunterstützung: F&E-Abteilung-4

Shaanxi BLOOM Tech Co., Ltd. ist einer der erfahrensten Hersteller und Lieferanten von Elamipretid-Peptid in China. Willkommen beim Großhandel mit hochwertigen Elamipretid-Peptiden, die hier in unserer Fabrik zum Verkauf stehen. Guter Service und angemessener Preis sind verfügbar.

 

Elamipretid-Peptid(früher bekannt als SS-31, MTP-131, Bendavia) ist eine künstlich synthetisierte Tetrapeptidverbindung, weißes Pulver, mit der chemischen Formel C32H49N9O5, CAS 736992-21{14}}5 und einem Molekulargewicht von 639,8 g/mol. Hat eine gute Wasserlöslichkeit (50 mg/ml), was die Herstellung injizierbarer Formulierungen erleichtert. Dieses Molekül besteht aus vier Aminosäuren mit der Sequenz D-Arg-Dmt-Lys-Phe-NH₂ (Dmt ist 2,6-Dimethyltyrosin). Seine einzigartige chemische Struktur verleiht ihm biologische Funktionen, indem es auf Mitochondrien abzielt, Zellmembranen durchdringt und die inneren Mitochondrienmembranen stabilisiert.

 
Unsere Produkte
 
elamipretide powder | Shaanxi BLOOM Tech Co., Ltd
elamipretide injection | Shaanxi BLOOM Tech Co., Ltd
elamipretide capsules | Shaanxi BLOOM Tech Co., Ltd

Method of Analysis

Produktname Elamipretid-Injektion Elamipretid-Pulver
Produkttyp Injektion Pulver
Produktreinheit Größer oder gleich 99 % Größer oder gleich 99 %
Produktform Zur äußerlichen Anwendung Zur äußerlichen Anwendung

Elamipretid COA

Elamipretide COA | Shaanxi BLOOM Tech Co., Ltd

Elamipretide Information | Shaanxi BLOOM Tech Co., Lt

Molekulare Strukturmerkmale
 

1. Aminosäurezusammensetzung und Stereokonfiguration

Die Reihenfolge vonElamipretid-Peptidenthält Aminosäuren vom D--Typ (D-Arg und Dmt), die eine nicht natürliche Konfiguration haben, die es äußerst resistent gegen Proteaseabbau macht und Stabilität in vivo gewährleistet. Die abwechselnde Anordnung aromatischer Aminosäuren (Dmt und Phe) und basischer Aminosäuren (D-Arg und Lys) bildet kationische aromatische Motive und verbessert deren Bindungsfähigkeit an das mitochondriale Endomembran-Cardiolipin.

2. Cardiolipin-Targeting

Phospholipide sind charakteristische Phospholipide der mitochndrialen Innenmembran, die für die Aufrechterhaltung der mitochndrialen Struktur (z. B. Cristae-Morphologie) und der Funktion der Elektronentransferkette (ETC) von entscheidender Bedeutung sind. Elamipretid fügt einen hydrophoben aromatischen Ring in die Phospholipid-Doppelschicht ein, um einen stabilen Komplex zu bilden, wodurch:
Verhindern, dass Cardiolipin zur äußeren Membran der Mitochondrien gelangt, hemmen die Freisetzung von Cytochrom C und die Kaskadenreaktion der Apoptose;
Behalten Sie eine hochgeordnete Anordnung der Cristae bei und erhöhen Sie die Exposition der aktiven Zentren der ATP-Synthase.

 

3. Ladungsverteilung und Membranpermeabilität

Die Moleküloberfläche trägt eine positive Ladung (XLogP3 AA-Wert ist 0) und bindet durch elektrostatische Wechselwirkungen an den negativ geladenen Cardiolipin-Kopf. Diese Eigenschaft ermöglicht es ihm, schnell die Zellmembran zu durchdringen und sich innerhalb von 10 Minuten in der inneren Mitochondrienmembran anzusammeln, wobei die Konzentration mehr als das 1000-fache der Konzentration im Zytoplasma beträgt.

Fluralaner | Shaanxi BLOOM Tech Co., Ltd

Mitochondrien spielen eine entscheidende Rolle im Zellstoffwechsel, der Energieproduktion, dem Wachstum und der Differenzierung, der Signalübertragung und der Apoptose. Mitochondriale Erkrankungen weisen eine klinische Heterogenität auf und können mehrere Organe und Gewebe betreffen. Mit herkömmlichen, auf einzelne Proteine ​​gerichteten Therapiestrategien ist es schwierig, die mitochondriale Funktion wirksam wiederherzustellen. Es befindet sich auf der Innenmembran der Mitochondrien und ist an kardiale Phospholipide gebunden. Es verbessert den Zusammenbau von ETS-Komplexen zu respiratorischen Hyperkomplexen, steigert die Atmungseffizienz, verbessert die Bioenergetik, reduziert die ROS-Erzeugung und verbessert die Morphologie der Mitochondrien. Es interagiert auch mit Proteinen, die mit der mitochndrialen Innenmembran zusammenhängen, reguliert die elektrostatischen Eigenschaften der mitochndrialen Membranoberfläche und verbessert die Mitochndrienfunktion auf mehreren Ebenen.

Wechselwirkung zwischen Iramipid und Phospholipiden
 

In der Vergangenheit,Elamipretid-PeptidEs wurde angenommen, dass die mitochndriale Schutzwirkung von Liraglutid hauptsächlich auf der Reduzierung der Bildung reaktiver Sauerstoffspezies (ROS) und der Linderung von oxidativem Stress beruht. Spätere Studien haben jedoch ergeben, dass es nicht durch die „Beseitigung“ von ROS wirkt, sondern vielmehr die mitochndriale Funktion vor der ROS-Erzeugung verbessert und gleichzeitig das Potenzial der mitochndrialen inneren Membran aufrechterhält.

In den letzten Jahren wurde in Studien festgestellt, dass Liraglutid durch Wechselwirkung mit kardialen Phospholipiden auf die innere Mitochondrienmembran abzielt. Cardiolipin ist ein anionisches Phospholipid, das eine entscheidende Rolle in der mitochondrialen Bioenergetik spielt, einschließlich Energiestoffwechsel, Zellapoptose, Signaltransduktion, Membranstabilität und -kinetik sowie Spaltungs-/Fusionskinetik.

elamipretide uses | Shaanxi BLOOM Tech Co., Ltd

 

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Kernspinresonanzstudien (NMR) haben gezeigt, dass Liraglutid an die Innenmembran von Mitochondrien, Lipidvesikeln, die die Innenmembran nachahmen, und isolierte Mitochondrien bindet, und diese Bindung hängt von der Anwesenheit von Cardiolipin ab. Seine Bindung an Cardiolipin wird durch die CL-Acylkette beeinflusst und reguliert die Oberflächenladung von Mitochondrienmembranen, die Cardiolipin enthalten. Untersuchungen haben ergeben, dass es zwei Wechselwirkungszustände zwischen Liraglutid und Membran gibt: „Peptidnähe“ und „Peptideinbettung“. Durch unspezifische Addition positiver Ionenladungen und spezifische chemische Wechselwirkungen wird die negative Ladungsdichte der Cardiolipin-reichen Doppelschichtmembran verringert.

Die Bindung von Liraglutid an Cardiolipin kann die Wechselwirkung zwischen Proteinen und der mitochondrialen Innenmembran beeinflussen, beispielsweise durch die Verringerung der oxidativen Modifikation von CL-Acylketten durch Cytochrom c (CytC).

 

Gleichzeitig verändert diese Bindung auch die physikalischen Eigenschaften der Membran, wie z. B. die Erhöhung der Selbstassoziation von Kardiophospholipiden, die Verringerung der lateralen Diffusionsrate von Lipiden und die Verbesserung der lateralen Akkumulation, ohne die geschichtete Doppelschichtstruktur zu beschädigen, was eine Verbesserung der mitochndrialen Funktion fördern kann.

Basierend auf den Forschungsergebnissen haben Mitchell et al. schlugen drei Modelle vor, um den therapeutischen Mechanismus von Imatinib zu erklären, der das Oberflächenpotential anionischer Mitochndrienmembranen herunterreguliert: erstens die Änderung der Verteilung zweiwertiger Kationen (wie Ca2+) und die Beeinflussung der Eigenschaften von Doppelschichtmembranen; Die zweite besteht darin, die toxische Wechselwirkung zwischen alkalischen Proteinen (wie CytC) und Cardiolipin-reichen Membranen zu reduzieren und eine Lipidperoxidation zu vermeiden. Die dritte besteht darin, die physikalischen Eigenschaften der Phospholipid-Doppelschichtmembran zu verändern, indem die Lipidakkumulation und die lokale Krümmung gefördert werden.

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Neue Erkenntnisse zur Wechselwirkung zwischen Liraglutid und mitochondrialen Innenmembranproteinen

 

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Mithilfe der chemischen Vernetzungs-Massenspektrometrietechnologie können Proteininteraktionen in lebenden Zellen und isolierten funktionellen Organellen identifiziert werden. Untersuchungen haben ergeben, dass es in Mitochondrien, die mit Biotin-markiertem Iramipid (b-ELAM) inkubiert wurden, 12 vernetzte Proteine ​​gibt, die direkt mit kardialen Phospholipiden interagieren und hauptsächlich in zwei Kategorien unterteilt werden: diejenigen, die an der ATP-Erzeugung und dem 2-Oxoglutarat-Metabolismus beteiligt sind. Dies steht im Einklang mit der Fähigkeit von Iramipid, die mitochondriale Bioenergetik zu verbessern.

Ilamiside interagiert mit der Cytochrom-C-Oxidase (CIV)-Untereinheit NDUA4, die möglicherweise eine wichtige Rolle bei der Integration von CIV in den Superkomplex spielt. Die Behandlung mit B-ELAM kann die maximale Entkopplung der Herzmitochondrien und der CIV-Atmung bei älteren Mäusen erhöhen und gleichzeitig die H2O2-Produktion reduzieren.

 

Ilamisid interagiert auch direkt mit Adenosindiphosphat (ADP)/ATP-Transferase (ANT) 1 und verbindet sich über zwei Lysinreste mit der Matrixoberfläche von ANT1. Diese Wechselwirkung ist mit einer erhöhten ADP-Empfindlichkeit, dem Transport von ADP durch ANT1 und einer verringerten Protonenleckage durch ANT1 verbunden, was zur Stabilisierung des mitochndrialen Membranpotentials und zur Wiederherstellung der mitochndrialen Funktion beiträgt.
Ilamisid kann die ATP-Produktion und die mitochondriale Widerstandsfähigkeit gegenüber zellulärem Stress im Körper verbessern. In einer randomisierten, placebokontrollierten Studie an gesunden älteren Personen konnte eine Einzeldosis Ilamiside die Energiekapazität der Mitochondrien der Skelettmuskulatur erhöhen.

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Interaktion von Superkomplexen in elektronischen Übertragungssystemen

 

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Ilamiside bindet nicht nur direkt an ANT1, sondern verbessert auch die Aktivität des ETS-Superkomplexes. In normalen Mitochondrien sammeln sich die Atmungskomplexe I-IV zu Superkomplexen an und interagieren mit der Fettsäureoxidase. Bei mitochondrialen Erkrankungen wie dem Barth-Syndrom sind diese Superkomplexe instabil und ihre Zahl nimmt ab. Die Bindung von Liraglutid fördert den Aufbau des respiratorischen Hyperkomplexes, verbessert den Elektronentransfer, verbessert die Mitochondrienfunktion, formt Mitochondrien um und fördert die Geweberegeneration.Elamipretid-Peptidkann auch ATP-Synthesizer stabilisieren, einschließlich ANT, ATP-Synthase, Kreatinkinase und anorganische Phosphatträger.

Im Rattenherzischämie--Reperfusionsmodell kann Liraglutid die hyperkomplexe Kopplung verbessern, die Fragmentierung des Cristae-Netzwerks verringern und die Struktur und Funktion der Mitochondrien verbessern.

 

Im TAFAZZIN-Gen-Knockout-Mausmodell des Barth-Syndroms (BTHS) kann Liraglutid die mitochndriale Atmungskapazität verbessern und die Organisation von Hyperkomplexen fördern. In-vitro-Studien zur menschlichen Herzinsuffizienz: Liraglutid kann die Kopplung und den Sauerstofffluss der superkomplexbezogenen Enzymkomplexe I, III und IV verbessern. Die langfristige Anwendung von Imatinib kann bei Patienten mit Herzinsuffizienz auch die normale Synthese und den Umbau kardialer Phospholipide wiederherstellen und das Ungleichgewicht von Fusions- und Spaltungsproteinen regulieren.

Wechselwirkung mit Prohibitin
Bei älteren Mäusen interagiert Imatinib mit Prohibitin 2, um den mitochondrialen Umsatz und die neuronale Schädigung zu verbessern, indem es den cGAS-STING-Weg und die M1-Mikroglia-Polarisation hemmt. Durch den Abbau von Prohibitin 2 wird die Schutzwirkung von Liraglutid aufgehoben.

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Die Rolle der zentripetalen Phospholipid-Anreicherungsregion bei der Behandlung von mitochondrialen Dysfunktionserkrankungen

 

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Die Auswirkungen von Liraglutid auf die Struktur, Dynamik und Funktion der Mitochndrien ermöglichen es, eine positive Rolle in präklinischen Modellen verschiedener mitochndrieller Dysfunktionen zu spielen. Aufgrund seiner selektiven Bindung an Cardiolipin ist es jedoch nur bei mitochondrialen Erkrankungen mit Cardiolipin-Anomalien wirksam.
4.1. Modell einer Herzfunktionsstörung
Zu den Merkmalen von Kardiomyopathie und Herzinsuffizienz gehören die instabile Bildung des ETS-Hyperkomplexes, Veränderungen der mitochndrialen Dynamik und Ultrastruktur, verringerte ATP-Synthese, übermäßige ROS-Erzeugung und Dissoziation der Fettsäureoxidase. Bei Fibroblasten von Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie mit Ataxie-Syndrom (DCMA) kann Liraglutid die mitochndriale Fragmentierung und übermäßige ROS-Erzeugung umkehren, das Langformniveau der mitochndrialen Crest-Remodeling-Protein-Optik-Atrophie 1 (Opa1) erhöhen und die Ultrastruktur der mitochndrialen Membran aufrechterhalten.

 

In einem älteren Mausmodell mit linksventrikulärer diastolischer Dysfunktion kann eine 8-wöchige Behandlung mit Liraglutid die linksventrikuläre diastolische Funktion normalisieren, die Belastungsausdauer verbessern, die Herzhypertrophie reduzieren und den mitochndrialen Protonenaustritt und die ROS-Bildung wieder auf den Normalwert bringen. In einem Mausmodell der systolischen Dysfunktion älterer Menschen kann Imatinib eine altersbedingte linksventrikuläre Dysfunktion wiederherstellen.

Im Schweinemodell der durch Hypercholesterinämie induzierten renalen Gefäßhypertonie kann Imatinib die linksventrikuläre diastolische Funktion verbessern, die Herzhypertrophie lindern und hat keinen Einfluss auf den Blutdruck und die systolische Funktion. In einem Herzinsuffizienzmodell bei Hunden kann die langfristige Anwendung von Liraglutid die linksventrikuläre Kontraktion und die Mitochndrienfunktion verbessern, das N-terminale pro-brain-natriuretische Peptid (NT proBNP) und pro-entzündliche Zytokinspiegel senken.

Im Modell der chronischen kardialen Stressüberlastung kann Imatinib stressbedingte Nekrose und Apoptose verhindern und einen vorzeitigen Tod bei Tieren verhindern.

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Bei hypertropher Kardiomyopathie (HCM) kann Imatinib eine ROS-induzierte Bradykardie der ventrikulären Erregungsleitung und damit Arrhythmien verhindern.

Modell der Skelettmuskeldysfunktion:
In präklinischen Modellen zur Bewertung der altersbedingten mitochondrialen Dysfunktion in der Skelettmuskulatur kann Imatinib die Funktion der Skelettmuskulatur verbessern, einschließlich der Steigerung des Energiestoffwechsels, der Verbesserung der Ermüdungsresistenz und der Steigerung der Trainingsausdauer. Bei älteren Menschen kann eine Einzeldosis Liraglutid den ATPmax der Skelettmuskulatur erhöhen und die Widerstandsfähigkeit gegen Muskelermüdung verbessern. In einem Hundemodell mit chronischer Herzinsuffizienz kann eine Langzeitbehandlung mit Liraglutid die Zusammensetzung der Skelettmuskelfasertypen wiederherstellen und die Trainingsausdauer verbessern. In-vitro-Experimente haben gezeigt, dass Liraglutid dosisabhängig die normalen mitochondrialen Funktionsindikatoren im Skelettmuskel verbessern oder wiederherstellen kann.

 

Modell der altersbedingten Makuladegeneration
Der Rückgang der Mitochondrienfunktion ist mit Veränderungen der retinalen Pigmentepithelzellen (RPE) bei altersbedingter Makuladegeneration (AMD) verbunden. In einem Mausmodell des visuellen Alterns hat Imatinib eine schützende Wirkung auf RPE und verbessert die Sehfunktion. In der RPE-Zellkultur von AMD-Patienten kann Imatinib die Lebensfähigkeit der Zellen und die Mitochndrienfunktion verbessern. Bei Mäusen mit altersbedingter Sehbehinderung kann Imatinib die Sehbehinderung lindern und innerhalb von zwei Monaten das normale Sehvermögen und die Kontrastempfindlichkeit wiederherstellen.

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Klinischer Fortschritt von Imatinib

 

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Die positiven Auswirkungen von Liraglutid auf die Struktur, Dynamik und Funktion des Mitochondriums haben in klinischen Studien zu verschiedenen mitochondrialen Erkrankungen zu potenziellen therapeutischen Effekten geführt. Die klinischen Gesamtergebnisse sind jedoch gemischt, was die Schwierigkeit widerspiegelt, zielgerichtete Mitochondrientherapien zu bewerten.
1. Klinische Erfahrung des Barth-Syndroms
In einer 2/3-Phasen-randomisierten doppelblinden klinischen Crossover-Studie (TAZPOWER), die an 12 Patienten mit Barth-Syndrom gerichtet war, erreichte die 12-wöchige Behandlung mit Imatinib nicht den primären Endpunkt einer Verbesserung im 6{7}Minuten-Gehtest (6MWT) und auf der Skala zur Symptombewertung des Barth-Syndroms (BTHS-SA). Während der offenen Phase zeigte Iramipide jedoch signifikante Verbesserungen bei 6MWT, BTHS-SA und einigen sekundären Endpunkten wie der Kniestreckkraft, dem Gesamteindruck der Symptome durch die Patienten und einigen Herzparametern.

 

Eine vergleichende Analyse von 8 Patienten, die mindestens 72 Wochen der offenen Phase abgeschlossen hatten, und unbehandelten Kontrollpatienten mit natürlichem Krankheitsverlauf zeigte, dass die langfristige Anwendung von Imatinib den natürlichen Rückgang der Herzfunktion lindern und die Funktionsfähigkeit verbessern kann.

2. Klinische Studien zur altersbedingten Makuladegeneration

In einer randomisierten, placebo-kontrollierten, doppelblinden Phase-2-Studie (ReCLAIM-2), die sich an AMD-Patienten im Alter von 55 Jahren oder älter mit nicht zentraler geografischer Atrophie (GA) richtete, erreichte die Behandlung mit Imatinib nicht den primären Endpunkt (durchschnittliche Änderung der bestkorrigierten Sehschärfe bei geringer Helligkeit [LL-BCVA] und durchschnittliche Änderung nach GA-Flächenquadratwurzelkonvertierung), reduzierte jedoch das durchschnittliche Fortschreiten der Makula insgesamt Ellipsoid (EZ)-Dämpfung um 43 % und das durchschnittliche Fortschreiten der partiellen EZ-Dämpfung um 47 %. Eine Post-hoc-Analyse zeigte, dass Liraglutid das Fortschreiten der teilweisen und vollständigen EZ-Abschwächung deutlich wirksam reduzierte und dass mehr Patienten eine Verbesserung der LL-BCVA um mehr als oder gleich zwei Reihen aufwiesen. Veränderungen im LL-BCVA korrelierten mit Veränderungen der gesamten Makula-EZ-Abschwächung.

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3. Klinische Studien zur primären mitochondrialen Myopathie

MMPOWER-3 ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit 218 Patienten mit primärer mitochondrialer Myopathie. Die primäre mitochondriale Myopathie ist eine Gruppe genetischer Erkrankungen, die hauptsächlich die Skelettmuskulatur betreffen.Elamipretid-Peptidweist insgesamt eine gute Verträglichkeit auf und die häufigsten Nebenwirkungen sind leichte bis mittelschwere Reaktionen an der Injektionsstelle. In der Intention-to-Treat-Population erreichte Imatinib nicht den primären Endpunkt (Veränderungen der 6MWT und des Gesamterschöpfungsscores der primären mitochndriellen Myopathie-Symptombewertung [PMMSA]), aber die Genuntergruppenanalyse zeigte, dass Patienten, die nukleare DNA-Mutationen (anstelle von mitochndrialen DNA-Mutationen) trugen, nach Erhalt der Imatinib-Behandlung eine signifikante Verbesserung der 6MWT im Vergleich zur Placebogruppe zeigten, was die Bedeutung der Berücksichtigung von Gensubtypen bei der Bewertung der gezielten mitochndriellen Myopathie unterstreicht Therapie.

FAQ

  • Ist Elamipretid legal?

Die FDA hat gerade Elamipretid zugelassen: Was das für die Kosmetik- und Wellnessbranche bedeutet. Die FDA hat kürzlich Elamipretide für die Behandlung des Barth-Syndroms, einer seltenen mitochondrialen Erkrankung, zugelassen, was viele in der Langlebigkeits- und Wellnessbranche aufhorchen lässt.

  • Kann Elamipretid den Alterungsprozess umkehren?

Elamipretid kehrte den altersbedingten Rückgang der maximalen mitochondrialen ATP-Produktion (ATPmax) und der Kopplung der oxidativen Phosphorylierung (P/O) um.

  • Wie lange dauert es, bis Elamipretid wirkt?

Elamipretid beginnt schnell zu wirken, mit Energieverbesserungen, die innerhalb von 1-2 Wochen sichtbar sind, doch deutliche Erfolge dauern oft 2–4 Wochen oder länger, abhängig von der Erkrankung, wobei längerfristige Effekte wie die Verringerung von Entzündungen oder die Verbesserung der Herzfunktion erst nach Wochen oder Monaten konsequenter Anwendung auftreten, da es die Mitochondrienfunktion repariert.

 

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